Wasserhäuschenkarte jetzt auch mit Ehemaligen und Leerstand

Wasserhäuschen Karte Header

Welche Wasserhäuschen, Trinkhalle und Kioske gibt es mittlerweile nicht mehr? Welche Buden sind mittlerweile umgenutzt und folgen einem neuen Konzept? Welchen Leerstand gibt es zur Zeit? Wir haben mal in den Tiefen unserer Datenbank gekramt, und das hat einiges ausgegraben. All das wird euch jetzt auch auf der Wasserhäuschen-Karte und im Wasserhäuschen-Verzeichnis angezeigt.

Euch fehlt etwas? Gerne nehmen wir auch ehemaligen Bestand oder interessante Umnutzungen neu auf der Karte auf. Dazu einfach wie gewohnt einen Beitrag auf der Karte erstellen und im Text einen kurzen Hinweis geben, dass es sich um ein ehemaliges Wasserhäuschen handelt. Gerne auch Stellen markieren, an denen mittlerweile Luxuswohnungen oder Bürogebäude stehen, und die Frankfurter Stadtgeschichte der neuartigen Personen-Käfighaltung weichen musste. Idealerweise natürlich auch gerne mit historischen Fotos dazu!

Das Ziel: Eine gemeinsame Karte, die neben dem aktuellen Bestand auch zeigt, wie die Entwicklung der letzten Jahrzehnte war. Wäre doch Traumhaft, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.